Gold für Dörr bei den Nordbayerische Hallenmeisterschaften im Kugelstoßen, Ziegler gewinnt Bronze im Hochsprung

Fürth. Am vergangenen Sonntag begann für Ochenbrucks Leichtathleten das neue Wettkampfjahr mit den Nordbayerischen Hallenmeisterschaften der Männer/Frauen sowie m/w  U18.

Melanie Dörr, Beste der Meldeliste vor demKugel-Wettbewerb der Frauen, wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und entschied die Konkurrenz mit guten 11,52 Metern bereits im ersten Versuch für sich.
In derselben Altersklasse starteten Regina Probst und Julia Schlegel im Weitsprung. Beiden ging es in erster Linie darum, nach einer längeren Wettkampfpause eine Standortbestimmung der eigenen Form zu bekommen.
Regina landete bei vier ihrer sechs Versuchen jenseits der 5-Meter-Marke und wurde mit ordentlichen 5,19 Metern Sechste. Die ehemalige Bayerische U23-Meisterin Julia Schlegel fand nicht wie gewohnt in den Wettkampf und verpasste mit 4,94 Metern als Zehnte den Endkampf.
Bei den Männern stellte sich Sebastian Ziegler sowohl in seiner Paradedisziplin Hochsprung als auch über die 200-Meter-Distanz der Konkurrenz. Ohne in der letzten Zeit vermehrt Hochsprung trainiert zu haben, floppte er mit 1,89 bis auf drei Zentimeter an seine eigene Bestleistung heran und wurde Dritter. Die Hallen-Runde absolvierte er anschließend in beachtlichen 24,35 Sekunden und wurde damit 19. von 33 200-Meter-Läufern.
Jan Dietrich blieb in seinem Vorlauf über 60-Meter bei der mU18 mit 7,98 Sekunden unter der wichtigen 8-Sekunden-Marke, konnte sich mit dieser Zeit jedoch nicht für das Finale qualifizieren. Im Kugelstoßen wuchtete er das 5-Kilogramm-Wettkampfgerät auf 10,44 Meter, was gleichbedeutend mit Rang sieben war.
Erstmals in seiner Karriere musste sich Christopher Karpf beim Hochsprung der U18 der Konkurrenz aus zwei Jahrgängen stellen. Ochenbrucks momentan zweitbester Hochspringer konnte nicht ganz an seine Spätform der letzten Saison anknüpfen, als er beständig 1,70 Meter sicher beherrscht hatte und wurde mit übersprungenen 1,68 Sechster.