Ochenbruck – Die erste Serie für den mittelfränkischen Team-Kinder-Leichtathletikcup 2018 führte die TSV Kinder der Altersklassen U 8 + U 10 vergangenen Samstag in die Bibertstadt Zirndorf. Eine Team der Kleinsten (Jg. 2011/12) sowie zwei Mannschaften der AK U 10 (Jg. 2009/08) schickte der TSV O. in den ersten Teamwettkampf der neuen Saison.
Die Sprintchampions U 10 landeten nach einem super Wettkampf unter neun Mannschaften hinter den starken Kits von Quelle Fürth auf den zweiten Platz. Im gemischten Siebener Team starteten: Lina Cosyns, Sarah Lorenschat, Sophia Seiferth, Linus Horn, Bennet Bücherl, Noah Schick, Julius Häne.
Die Speedmacher mit ihrer Betreuerin Jutta Wilimsky hatten es schwer gegen die ein Jahr ältere Konkurrenz. In den drei Wettbewerben 2 x 40 Meter Sprint, Weitsprungstaffel, Schlagball zeigten sie aber einen sehr guten kämpferischen Einsatz und belegten den achten Rang in der Besetzung: Merle Lorenz, Lele Fuhrmann, Leonie Schieck, Theresa Wilimsky, Hannah Lutter, Layla Hübner, Adrian Hoffmann, Tim Singer, Eric Krehan.
In der U 8 mussten einige Kids absagen. So starteten nur zwei Mädchen und zwei Jungs. Über den dritten Platz freuten sich: Layla Schmidt, Annika Schone, Julian Rost, Ilay Hübner. Ilay war mit sechs Jahren der Jüngste.
Die vielen mitgereisten Eltern freuten sich sehr über die Vielseitigkeit, Teamleistung und Motivation ihrer Kids. Das zweite Teamsportfest findet am Freitag, 22. Juni in Oberasbach statt.