Ochenbruck – Zwei Ochenbrucker Teams der Altersklasse U 10 (8 + 9 Jahre) machten sich auf dem Weg nach Zirndorf und konkurrierten sich mit fünf anderen Mannschaften bei der Premiere der ersten Serie für den „Mittelfränkischen Kinderleichtathletik Team – Cup 2015.

Nach der Begrüßung sowie der Vorstellung der sieben Mannschaften begann der Wettkampf auf der Schulsportanlage des TSV 1861 Zirndorf am Vormittag bei guten äußerlichen Temperaturen. Da der TSV O. in der AK U 10 viele Talente hat, schickte er zwei starke Teams zu je acht Athleten/Athletinnen in den ersten Wettkampf der neuen Saison.

In den Disziplinen Sprint: 1 x 30 m und 1 x 40 m aus dem Hochstart, Weitsprungstaffel und der Schlagball mit einem Heuler zeigten alle Ochis in allen Wettbewerben hervorragende Leistungen. Großer Jubel gab es bei den Ochenbrucker Kindern und den vielen mitgereisten Eltern bei der Siegerehrung. Mit einem Wimpernschlag siegte die erste Mannschaft des TSV O. vor dem Team LAC Quelle Fürth. Team Zwei des TSV O. komplettierte den tollen Erfolg mit einem überraschenden dritten Platz. Die Serie wird am Freitag, 19. Juni 2015 in Oberasbach fortgesetzt.
Auf dem Photo die jüngsten Ochenbrucker Leichtathleten in Zirndorf: Das siegreiche Team im Hindergrund mit den gelben Trikots von li. Ben Dannewitz, Tom Jahn, Lara Groß, Trainerin Anke Groß, Emmy Detzel, Marc Sulzberger, Dennis Deml. Erik Symalla, Leon Meschnaer.
Die Drittplatzierten unten von li. Nele Merkel, Jasmin Marquart, Rebecca Wilimsky, Sarah Sulzberger, Niklas Horn, Denny-James Hawbaker, Moritz Baran, Amelie Hümmer.

Jan Dietrich Sieger über 200 m und im Kugelstoßen.

Bei der landesoffenen Bahneröffnung in Zirndorf nahm Jan Dietrich als einziger Ochenbrucker Leichtathlet teil. In der Altersklasse U 18 startete der 17 Jährige in drei Disziplinen. Den 200 Meter Endlauf gewann er in guten 25,76 sec. Im Kugelstoßen (5 kg) siegte Jan mit persönlicher Bestweite von 11,58 Meter. Hier wird sich am meisten Trainer Friedhelm Balke freuen. Im Weitsprung gab es einen zweiten Platz mit einer Weite von 5,17 m. Betreuer und Trainer Friedemann Masa sagte, dass es für Jan ein gelungener Test für die am kommenden Wochenende stattfindenden  mittelfränkischen und nordbayerischen Mehrkampfmeisterschaften in Oberasbach war.

Werfertag in Röttenbach

Beim traditionellen Werfertag in Röttenbach bei Roth startete Diskuswerferin Melanie Dörr in die neue Saison. Ihr Trainer Friedhelm Balke begleitete die angehende Apothekerin. In Mittelfranken gibt es keine Konkurrenz für die hervorragende Werferin. Mit einer guten Weite von 41,15 schaffte sie auf Anhieb die Qualifikation (35,00 Meter) für die Bayerischen Meisterschaften am 11./12. Juli in Markt Schwaben.