Bezirksoberliga Mittelfranken Männer

TSV Ochenbruck  :  ESV Ansbach-Eyb 1     6,0 : 2,0     (3213 : 3060)

Ochenbruck weiter auf Erfolgskurs

Auch im zweiten Heimspiel auf der Gastanlage in Röthenbach St.Wolfgang bleibt der TSV Ochenbruck erfolgreich und gewinnt auch das Nachholspiel gegen die Gäste vom ESV Ansbach-Eyb klar. So langsam haben die Mannen des TSV Ochenbruck den Dreh raus, wie man auf der gewöhnungsbedürftigen Bahn antreten muss um erfolgreich zu sein.

Jürgen Leitner fand im Vergleich zur Vorwoche diesmal schneller in die Partie und hatte mit seinem Gegenspieler Stefan Bleile wenig Mühe. Er gewann mit 3:1 Satzpunkten und 517:482 Holz den ersten MP für den TSV.  Bei Michael Hess lief es diesmal nicht so rund wie im letzten Wettkampf. Diesmal hatte er mehr mit den Tücken der Bahn zu kämpfen und unterlag deshalb gegen Bernd Hadersbrunner überraschend klar mit 1:3 Sätzen und 530:549 Holz.

Wie schon beim letzten Mal, sorgte die Ochenbrucker Mittelachse wieder für eine kleine Vorentscheidung. Alexander Schwarz zeigte sich dabei gegen Norbert Wiesinger, bis auf wenige kleine Unachtsamkeiten, sehr souverän und gewann sein Duell mit 3:1 Sätzen und 536:509 Holz klar. Noch deutlicher machte es diesmal Sebastian Kaiser gegen Bernhard Ziegler. Alle vier Durchgänge waren eine klare Angelegenheit für den Ochenbrucker und somit vergrößerte er den Vorsprung, nach 4:0 Sätzen und sehr guten 557:455 Holz, deutlich.

Mit einer beruhigenden 3:1 Führung nach MP und einem großen Ergebnisvorsprung in der Gesamtwertung, gingen die beiden Schlussakteure des TSV auf die Anlage. Hier zeigte sich, dass dieser Wettkampfmodus nie richtig vorhersehbar ist und es auch durchaus Überraschungen geben kann. Michael Winterholler spielte wie erwartet seine Bahnen sehr konstant und war seinem Gegenspieler  Kurt-Rudolf Schmidt in allen Belangen überlegen. Mit 4:0 Sätzen und 530:477 Holz gewann er ebenfalls sehr sicher seinen Mannschaftspunkt und baute damit die Führung weiter aus. Sein Mannschaftskollege hatte es diesmal wesentlich schwerer. Mit Roland Ebert traf er auf einen der stärksten Kegler der BOL und hatte damit einen gleichwertigen Gegenspieler. Nach gewonnener ersten Bahn, verlor der Ochenbrucker immer mehr seine Linie und konnte seinem Kontrahenten überraschender Weise nicht mehr folgen. Am Ende unterlag er mit 1:3 Bahnen und 543:580 Holz relativ deutlich, was aber letztendlich nichts mehr am Erfolg der Heimmannschaft änderte.

Mit 3213:3060 Holz lag man am Ende klar vor den Gästen und war damit der verdiente Sieger der Begegnung. Dank dieses Erfolgs, konnten sich die Männer des TSV Ochenbruck vom Tabellenende absetzen und finden sich nun wieder im vorderen Mittelfeld der Tabelle. Trotz des Erfolges heißt es auch in den weiteren Begegnungen zu punkten, da es in dieser sehr engen Liga auch wieder schnell nach unten gehen kann.

stv. Abteilungsleiter Sportkegeln
Pressewart