Zwei klare 3:0-Siege bringen unsere Herren ins obere Tabellendrittel und stärken das Selbstbewusstsein für die 2. Hälfte der Saison.

Am vorletzten Samstag war es wieder so weit: der erste Spieltag nach der Weihnachtspause stand an. Hatte man in den letzten Jahren immer wieder Probleme damit, Kondition und Konzentration über die Feiertage zu transportieren, gelang es unseren Herren in dieser Saison besser, wieder mit Vollgas in den Spielbetrieb zu starten.

In Neunkrichen a.B. trat Mann zuerst gegen die Gastgeber an. Hier konnten die Beobachtungen, welche als Schiedsgericht im Spiel zuvor gemacht und ausgewertet wurden, direkt als Vorgaben für das eigene Spiel umgesetzt werden. Wenn der Start auch etwas holprig war, fanden unsere Jungs schnell ins Spiel und erkämpften sich bald die Führung. Mit 25:21 konnte der erste Satz des Jahres gleich als Erfolg verbucht werden. Da aber bei jedem der Spieler noch Steigerungspotential erkennbar war, wurde im zweiten Satz gleich ein Zahn zugelegt. Auch diesen Satz konnten unsere Ochis mit 25:15 für sich verbuchen. Mit nun sechs Sätzen in den Beinen und einem hoch motivierten Gegner auf der anderen Netzseite, sank der Widerstand der Neunkirchener zusehends, wodurch auch der dritte Satz klar mit 25:14 und das Spiel mit 3:0 gewonnen wurde.

Im letzten Spiel des Tages gegen den TV Altdorf durfte direkt an den Erfolg angeknüpft werden. Probleme in der Abstimmung der Altdorfer Herren in Kombination mit der eigenen Motivation und dem Spaß am Spiel steigerten den Mut zu ungewöhnlichen Angriffskombinationen. Diese wurden auch häufig mit Punkten belohnt. So gewannen die Ochis klar mit 25:8, 25:13 und 25:15 und das Spiel mit 3:0.

Bereits am kommenden Samstag stehen unsere Herren wieder auf dem Feld – dieses Mal in Allersberg. Als Gegner treffen sie auf den DJK Allersberg 2 und die Nachbarn aus Feucht.