Für die U12 Mannschaft des TSV Ochenbruck waren die letzten Monate sehr ereignisreich. Die vier Volleyballerinnen (Valeria Malasnova, Elizabeth Poplawski, Sophie Stadelmann Alina Vogt) und ihre Trainerin Lisa Eisenkolb spielten eine hervorragende Saison und schlossen als ungeschlagener Tabellenführer ab. Damit qualifizierten sie sich direkt für die mittelfränkische Meisterschaft, die am 18. Dezember zuhause in Schwarzenbruck stattfand. Zusammen mit sechs
weiteren Teams kämpften sie dort um den Einzug zur nordbayerischen Meisterschaft. Die U12 des TSV Ochenbruck gewann an diesem Tag all ihre Spiele, musste sich nur im großen Finale gegen die stabilen Spielerinnen des SV Schwaig geschlagen geben und durfte sich am Ende des Tages „mittelfränkischer Vizemeister“ nennen. Damit schrieb sie Geschichte: Bis dato hatte keine U12- Volleyballmannschaft des Vereins die Qualifikation zur nordbayerischen Meisterschaft (NBM) erreicht.

Am 21. und 22. Januar ging es dann weiter nach Hahnbach zur NBM, die für alle mit viel Aufregung verbunden war. Nachdem die anfängliche Nervosität abgelegt war, kämpften die Spielerinnen um jeden Punkt und legten all ihr Können und ihre Motivation auf das Feld. Am Ende von Tag 1 stand bereits fest: Der TSV Ochenbruck ist unter den besten acht Teams und tritt bei der bayerischen Meisterschaft an! Das Sahnehäubchen war dann der Sieg im kleinen Finale und
somit ein verdienter dritter Platz (von 16). Der Zusammenhalt war groß: Ihren Erfolg feierten die Ochenbruckerinnen mit den mitgereisten Fans aus der eigenen Trainingsgruppe und etwa 15 Mädchen aus anderen nordbayerischen Mannschaften, mit denen sie während des Turniers Freundschaft geschlossen hatten.

Schon zwei Wochen später, am 04. und 05. Februar, ging es nach Mömlingen, um sich mit den 16 besten Teams aus ganz Bayern zu messen. Dort zeigten die Mädchen eine hohe spielerische Leistung und präsentierten, was sie im Training, aber auch während der Meisterschaftsturniere von anderen Mannschaften gelernt haben. Sichtbar war aber auch das deutlich höhere Niveau auf bayerischer Ebene. So konnte die Ochenbrucker U12 mit starken Mannschaften, zum Beispiel aus Dachau oder München, gut mithalten, musste sich aber dennoch geschlagen geben. Sie schlossen die bayerische Meisterschaft auf Platz 15 ab, eine gute Leistung nach einem anstrengenden Wochenende mit sieben Spielen in zwei Tagen.

Die Volleyballabteilung, insbesondere Trainerin Lisa Eisenkolb, ist sehr stolz auf die Mädchen und ihre Entwicklungen. Dank der großartigen Jugendarbeit wird dies noch nicht das Ende der Erfolge für die Ochenbrucker Volleyballjugend sein und in den kommenden Jahren dürften zahlreiche weitere  Meisterschaftsteilnahmen aller Altersgruppen folgen.