TSV Ochenbruck B-Jugend männlich

U14 Bezirkskader Mittelfranken gewinnt bayerische Meisterschaft

In der Kegelhalle in München trafen sich die Bezirkskadermannschaften der U14 Jugend zur Bayerischen Meisterschaft. Der Kader des Bezirks Mittelfranken, der mit vier Jugendspielern des TSV Ochenbruck bestückt war, sicherte sich nach einem spannenden Finale erstmals den Titel des bayerischen Meisters. Der Wettbewerb wird im Punktesystem gewertet und die Starter  gehen  sowohl im Einzel, Tandem, als auch im Mixed-Tandem auf die Bahnen.

Als erster Starter für Mittelfranken ging der Ochenbrucker Yannick Scholler auf die Bahn. Unter den lautstarken Anfeuerungsrufen der mitgereisten Anhänger, kegelte er groß auf und brachte seine Mannschaft mit sehr guten 517 Holz gleich auf den 1. Platz. Dabei gelangen Ihm phantastische 28 von 32 möglichen Punkten.

Nach dem Durchgang der weiblichen Einzelspielerinnen lag der Mittelfrankenkader nicht mehr ganz in Front, was sich aber im nächsten Wettbewerb schnell ändern sollte. Jonas Scholler vom TSV Ochenbruck und Luca Franz vom TSV/GH Lauf, gingen im männlichen Tandemwettbewerb auf die Anlage. Vor allem Jonas Scholler war es zu verdanken, dass die beiden zusammen auf sagenhafte 29 Punkte kamen und mit 518 Holz auch das beste „Männer-Tandem“ der Meisterschaft bildeten.

Im Mixed-Tandem war mit Finn Meyer ein weiterer Akteur aus der Ochenbrucker Talentschmiede auf der Bahn. Obwohl er mit Saskia List aus Markt Erlbach noch nie zusammen gespielt hat, harmonierten beide von Anfang an. Auch in diesem Vergleich merkte man die Routine des Ochenbrucker an, die er die ganze Saison in der Bayernliga gesammelt hat und behielt immer die Ruhe. Beide erzielten am Ende zusammen 487 Holz und lieferten mit 26 Punkten auch das beste Ergebnis im Mixed-Tandem ab.

Vor dem letzten Starter lag Mittelfranken ganz knapp vor Schwaben, Oberfranken und der Auswahl aus Oberbayern. Nun ruhten alle Hoffnungen also auf Alexander Siegert von Auf geht´s Heideck, der in dieser Saison aber für den TSV Ochenbruck in der Bayernliga startet. Er hatte das Pech, in seinem Wettkampf auf einige der stärksten Einzelspieler des Turniers zu treffen. Dennoch kämpfte er bis zum Schluss um jedes Holz, auch wenn der Vorsprung von Durchgang zu Durchgang kleiner wurde. Erst im letzten Satz fiel dann die Entscheidung über die Platzierungen. Hier behielt Alexander die Nerven und sicherte mit der allerletzten Kugel den Sieg für den Bezirk Mittelfranken. Mit einem Endresultat von 512 Holz und 24 gewonnenen Punkten komplettierte er die starke Vorstellung der Ochenbrucker Auswahlkegler und freute sich zusammen mit Ihnen über den Siegerpokal.

Kegelabteilung TSV Ochenbruck
Pressewart