Am 01.03.2023 wurde im Rahmen der Abteilungsversammlung Fußball eine neue Abteilungsleitung gewählt. Mit dieser Wahl ging eine 10-jährige Ära zu Ende. Hauptakt der Tagesordnung war definitiv die Wahl des 1. und 2. Abteilungsleiters. Die bisherigen Amtsinhaber Roland Fiedler und Sebastian Meier standen nach 10 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit als Abteilungsleiter aus eigenem Wunsch für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Der Wahlausschuss um Wahlleiter Michael Hess schlug Jürgen Baumgärtner für den Posten des 1. Abteilungsleiters und Andre Silberhorn für den Posten des 2. Abteilungsleiters vor. Aus den Reihen der anwesenden Mitglieder wurden keine weiteren Vorschläge für Kandidaten gemacht.

Die Durchführung der Wahl war kurz und knackig, weil eindeutig. Beide Kandidaten wurden mit eindeutiger Mehrheit für die angedachten Posten gewählt und nahmen die Wahl dankend an. In ihren ersten Worten als neu gewählte Abteilungsleiter sprachen Jürgen und Andre den anwesenden Mitgliedern ihren Dank für das entgegengebrachte Vertrauen aus. Gleichzeitig bedankten sich beide bei den bisherigen Amtsinhabern Roland und Basti für die geleistete Arbeit und das gut bestellte Feld in der Abteilung. Weil passend, wurde an der Stelle nochmal die langjährige Tätigkeit von Roland und Basti gewürdigt. Den Dankesworten schlossen sich Wahlleiter Michael Hess, der 1. Vorsitzende Helmut Szabadi und weitere anwesende Mitglieder direkt an.

Die bisherige Abteilungsleitung wünschte den frisch gewählten Amtsinhabern viel Glück und Spaß im neuen Amt. Des Weiteren boten Roland und Basti an, vor allem in der Anfangsphase des Wirkens von Jürgen und Andre mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Sowohl neue Abteilungsleitung als auch alte Abteilungsleitung verständigten sich auf einen sauberen Übergang der umfangreichen Amtsgeschäfte.

Damit haben Jürgen und Andre ab sofort das Ruder der Abteilung Fußball in der Hand. Wir hoffen ihr haltet den Dampfer auf Kurs und ihr seid zusätzlich mutig und entschlossen genug neue Wege zu gehen. Viel Erfolg dafür.

(Bericht: Martin Fiegl)