Feiern können sie die 30er Damen und 30er/ 40er Herren Teams der SG Ochenbruck/ Burgthann, das haben sie schon oft bewiesen. Egal ob „Super-Mix-Cup“, „Saisonabschluss“ oder eben „Christmas-Cup”, es findet sich immer ein Anlass. So auch jetzt wieder kurz vor Weihnachten. Am 22.12.2023 fand die 2. Auflage des „Christmas-Cup“ statt, natürlich wieder beim „Dieter“ in der Tennishalle Feucht.

Der Turniermodus ist schnell erklärt und nahezu unverändert zu den vorherigen Events. Jeder der 22 Akteure sollte wieder drei Mix-Doppel absolvieren. Diese wurden auf ein Zeitlimit von 25 Minuten pro Doppel festgelegt. Die Paarungen wurden in der Vorwoche per Losentscheid zusammengestellt. Entscheidend für Sieg oder Niederlage waren die erspielten Spielpunkte (Ein Aufschlagspiel = 1 Spielpunkt) nach Ablauf der Zeit, das jeweilige Siegerpaar bekam 3 Punkte. Für ein Unentschieden gab es 1 Punkt. Tja und wer am Ende des Abends die meisten Punkte gesammelt hatte, war in der Damen- bzw. Herrenkonkurrenz der Sieger. Bei Punktgleichheit wurde wo nötig die Differenz der Spielpunkte zu Rate gezogen. Natürlich stand auch an diesem Abend wieder vor allem der Spaß im Vordergrund, Punkte und Siege waren zweitrangig. Dennoch wurden Punkte vergeben und am Ende standen auch Sieger fest.

Bei den Damen erspielte sich Dana Mohns den Platz an der Sonne, bei den Herren war es Martin Fiegl. Glückwunsch den Beiden zu diesem Erfolg.

Zwischen den Partien gab es für Peter Schönberger und seine Frau Lena noch eine kleine Überraschung. Da die beiden kürzlich stolze Eltern von ihrem Sonnenschein Hannes geworden sind, gab es selbstverständlich Geschenke. Die Teams der SG legten zusammen und überreichten eine Windeltorte in Form eines Traktors. Natürlich stilecht in blau. Dazu gab es noch weitere Geschenke für die Beiden. Voller Freude nahmen Peter und Lena die Aufmerksamkeiten entgegen, man kann sagen, die Überraschung ist gelungen.

Nachdem das Turnier mit einer kurzen Siegerehrung seinen würdigen Abschluss fand, ging es für alle dann zum gemütlichen Teil über. Gutes Bier, guter Wein, gutes Essen, gute Musik und gute Gespräche. Die 30er Damen und 30er/ 40er Herren Teams der SG Ochenbruck/ Burgthann wissen einfach, wie man feiert. Und ja, es wurde wieder ziemlich spät.

Abschließend bleibt noch DANKE zu sagen. Danke an Klaus Jendrczok für die Orga des Turniers, danke an Martin Nachtrab für die Orga der Windeltore und danke an Dieter Brunner mit Nicole Gawatsch für die großartige Bewirtung.

Auf ein Neues im Jahr 2024!

Bericht: Martin Fiegl