Bezirksliga

Ochenbrucker Jugend gewinnt Bezirkspokal

Die U14 Kegeljugend des TSV Ochenbruck bleibt auf Bezirksebene weiter das Maß der Dinge und sicherte sich souverän den Bezirkspokal 2017. Auf der Bahnanlage in Nürnberg traf der Bayrische Mannschaftsvizemeister auf die Konkurrenz aus Lauf, Heideck und den Gastgeber aus Nürnberg. Die Mannschaft ging wieder gut vorbereitet und voller Elan auf die Anlage und zeigte erneut, dass sie nur schwer zu schlagen ist. Auch wenn dieser Wettbewerb nach dem Punktewertungsmodus gespielt wurde, waren die Jungs aus Ochenbruck steht´s auf Siegeskurs.
Finn Meyer zeigte sich erneut in blendender Spiellaune. Seine 504 Holz, mit 14 gewonnenen Satzpunkten waren Turnierbestleistung und der Grundstein zum späteren Erfolg. Tassilo Starke, der in der Bayernliga meist Ersatzspieler war, ging als zweiter Starter des TSV auf die Bahn. In seinem letzten Spiel für die U14 gelang Ihm mit 449 Holz zum Abschluss nochmals eine persönliche Bestleistung und gewann weitere 10 Punkte für den TSV. Auch der dritte Ochenbrucker Kegler machte seine Sache sehr ordentlich. Simon Zeitler gewann ebenfalls 10 Satzpunkte und erreichte mit 421 Holz ein gutes Resultat. Auch er wird wie sein Mannschaftskollege in der nächsten Spielzeit für die U18 an den Start gehen. An vierter Position gingen dann Yannick und Jonas Scholler an den Start. Beide teilten sich die Distanz über 120 Wurf und machten mit Ihrem Ergebnis von 487 Holz und 13 Satzpunkten den Erfolg perfekt.
Mit sehr starken 51 Satzpunkten lag der TSV letztendlich klar vor dem Gastgeber aus Nürnberg (48), Lauf (38) und Heideck (36) und holte sich verdient den Turniersieg.

Nun gilt es, sich auf das größte Highlight der Saison, der Deutschen Meisterschaft am 02.06.17 in Ludwigshafen-Oggersheim, nochmal gut vorzubereiten, um dort einen guten Platz zu erreichen um danach zufrieden in die verdiente Sommerpause zu gehen.

Pressewart

Weitere Informationen über die B-Jugend und das Spiel